„Trennung frei Haus“, Komödie von Tristan Petitgirard

Samstag | 1.6.19 | 20:00 Uhr | Theater Partout | Königstraße 17 | Lübeck

Nur noch ein einziges Mal ist diese französische Erfolgskomödie zu erleben, die sich im Partout zum Publikumsliebling entwickelt hat!


Eric ist professioneller Schlussmacher, der für einen Partner unliebsame Beziehungen schnell und diskret trennt. Der Kontakt mit seiner Trennungsagentur erfolgt ausschließlich anonym, der Kunde kann dabei zwischen verschiedenen Trennungsmodellen wählen und Extras dazubuchen.


Hyppolite hat sich für das klassische Modell inklusive roter Rosen als Extra für seine Trennung von Pauline entschieden. Die staunt nicht schlecht, als plötzlich Eric mit diesem Rosenstrauß bei ihr erscheint, Eric, ihr Ex, den sie vor Jahren von heut auf morgen kommentarlos verlassen hat. Und Eric, der ja eigentlich als Schlussmacher gekommen ist, gerät durch diese Situation völlig aus dem Konzept, zumal Pauline die Liebe seines Lebens war, die Verletzung immer noch tief sitzt… Als plötzlich Noch-Lover Hyppolite auftaucht, weil er es sich anders überleg hat, beginnt alles zu eskalieren. Der Abend steuert seinem dramatisch-amüsanten Höhepunkt zu!


Ein ausgeklügelter Plot und gekonnte Dialogführung zeichnen diese preisgekrönte Komödie aus. Regie: Uli Sandau.                                                                           


« Ein Schiff wird kommenTheater Lübeck im Juni 2019 »