Wild West · Die Cowboys kommen! Musik von Walter Leigh, Arthur Honegger, Aaron Copland, u.a.

4. Kinderkonzert, für Kinder ab 8 Jahren

© Olaf Malzahn

So schön es in Lübeck ist: Manchmal zieht es Johann von Rasselstein in die Ferne. Zum Beispiel über den Atlantik nach Amerika. Dort ist alles viel größer als hier zu Hause. Die Züge fahren tagelang, bis sie auf der anderen Seite des Kontinents ankommen. Riesige Schluchten ziehen sich durchs Land. Und manchmal kommt man sich vor wie in einem alten Wild-West-Film, in dem die Cowboys im Saloon streiten, auf der Straße mit ihren Colts ballern und wilde Pferde bändigen.

Johann von Rasselstein, der musikalische Theatergeist, schläft in einer Kontrabasskiste im Theater. Er erwacht, wenn er seine Erkennungsmusik hört und nimmt das junge Konzertpublikum mit in die spannende Welt der Orchestermusik. Dabei hält er viele Überraschungen, Abenteuer und lustige Geschichten bereit.

Musikalische Leitung P. Willot-Förster, Inszenierung E. Méndez.
Johann von Rasselstein J. Merz.
Konzerte 08/06, 11:00 Uhr, Schulvorstellung, 17:00 Uhr, Familienvorstellung, Großes Haus.

« Neil Young – Journeys through Past and Future von Pit Holzwarth – UraufführungBallettschule Constantin – Der Puppenmacher »