Zebras küsst man nicht!

Ein spannendes, unterhaltsames Musical mit einem Feuerwerk an Tanz und Gesang

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Luan, ein junger farbiger Mann, der sein Leben  und das Tanzstudium in Paris genießt. In den 90er Jahren kehrt er zu der Familienfarm nach Südafrika zurück.
Doch mit dem Tod des Vaters verändert sich das Leben .

Die Handlung:
Das Testament seines Ziehvaters verschwindet  spurlos und Luan wird von seiner lieblosen Stiefmutter und deren egozentrischen Tochter ins Kloster abgeschoben. Dort soll er eine Ausbildung machen.


Ohne Geld in der Tasche nimmt Luan den Vorschlag an, verliert aber nie seine eigentliche Leidenschaft aus den Augen, dass Tanzen! Der Abt Johann von Ternau nimmt sich Luans Schicksal an und lässt ihn auch in einer Videoproduktion mittanzen. Kann Luan dabei die junge Videoproduzentin Filli für sich gewinnen? Sein Herz schlägt für sie aber was ist mit ihr? Sie ist bereits verlobt. Und dann ist da noch seine Aufgabe, den Streetkids von Paris zu helfen. Sein Tanztalent ist dabei gut und schnell wird er gebraucht!


Währenddessen gibt seine kleine Schwester Ella nicht auf und sucht nach dem Testament. Vielleicht erbt er ja doch einen Teil der Farm?
Für welchen Weg wird sich Luan am Ende entscheiden?


Veranstaltungsort: Hoftheater Lübeck, Schwartauer Allee 39-41, Lübeck.

« Die Zuckerschweine – Hamburger Improvisationstheater-GruppeThe Turn of the Screw »