Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Alain ist ein viel beschäftigter Unternehmer. Er ist der typische Workaholic aus der Top-Etage. Für Freizeit und Familie gibt es keinen Platz in seinem Leben. Ständig rennt er der Zeit hinterher und rackert bis zum Zusammenbruch. Nach einem Schlaganfall leidet Alain an Sprach- und Gedächtnisstörungen. Mit Hilfe der jungen Logopädin Jeanne lernt er wieder Sprechen und trainiert sein Gedächtnis. Die beiden freunden sich sogar an. Alain versucht mit Geduld und Ausdauer sein Leben in Griff zu bekommen und auch seiner Tochter endlich wieder ein zugewandter Vater zu sein. Dabei eröffnet sich für beide ein ganz neuer Blick auf das Leben und ein gemeinsamer Weg.


Zum Film: Das zweite Leben des Monsieur Alain ist eine Produktion von Matthieu Tarot, co-produziert von Albertine Productions, Gaumont und France 2 Cinéma unter Beteiligung von Canal+, Cine+ und France Télévisions mit der Unterstützung von Procirep und La Région Île-De-France in Zusammenarbeit mit dem CNC unter Beteiligung von Entourage Pictures in Gemeinschaft mit Cinecap.


Kinostart: 22. August 2019, Regie: Hervé Mimran

« Good Boys Killerman »