Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Rifkin’s Festival

Der filmbegeisterte Mort Rifkin (Wallace Shawn) begleitet seine Frau, die PR-Agentin Sue (Gina Gershon), zum Filmfestival von San Sebastian in der Befürchtung, dass ihre Faszination für ihren jungen Klienten, den Regisseur Philippe (Louis Garrel), mehr als nur beruflicher Natur sein könnte. Genervt von den überschwänglichen Lobeshymnen auf Philippes Film, beschäftigt sich Mort mit den Kinoklassikern, über die er einst als Professor unterrichtet hat, von Meistern wie Bergman, Fellini, Godard, Truffaut und Buñuel.


Morts Stimmung hellt sich auf, als er Dr. Jo Rojas (Elena Anaya) kennenlernt, eine Gleichgesinnte, deren Ehe mit dem leidenschaftlichen Maler Paco (Sergi López) ihr ebenfalls zu schaffen macht. Während Sue ihre Tage mit Philippe verbringt, vertieft sich Morts Beziehung zu Jo und er entdeckt seine Liebe zu Filmklassikern wieder. Mort betrachtet die Ereignisse seines Lebens durch das Prisma dieser großen Filme und schöpft neue Hoffnung für seine Zukunft.


Kinostart: 7. Juli 2022, Buch und Regie: Woody Allen

« Sing a Bit of HarmonyDer Gesang der Flusskrebse »