Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

Rocketman

Elton John (als Erwachsener: Taron Egerton) wird 1947 als Reginald Kenneth Dwight im Londoner Stadtteil Pinner geboren. Obwohl seine Eltern (Bryce Dallas Howard und Steven Mackintosh) davon alles andere als begeistert sind, zeigt er sich schon als Kind von Musik begeistert und erhält in jungen Jahren ein Stipendium an der Royal Academy of Music. Gemeinsam mit einigen Freunden gründet er die Band Bluesology, doch 1967 lernt er schließlich den Songtexter Bernie Taupin (Jamie Bell) kennen, als sie sich beide auf eine Anzeige melden. Es ist der Beginn einer fruchtbaren Zusammenarbeit, die Reggie Dwight, der sich mittlerweile nur noch Elton John nennt, schließlich zu einem der bekanntesten und erfolgreichsten Musiker aller Zeiten macht. Daran hat auch sein langjähriger Manager John Reid (Richard Madden) seinen Anteil.


Zum Film: Musical über das Leben von Elton John, bei dem alle Songs live eingesungen wurden und in die Handlung des Films eingebunden sind.


Kinostart: 30. Mai 2019, Regie: Dexter Fletcher


« Pets 2TKKG »