Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

https://www.cinestar.de

So wie du mich willst

Um herauszufinden, was ihr jüngerer Geliebter Ludo in den sozialen Netzwerken treibt, kreiert die 50-jahrige Literaturprofessorin Claire (Juliette Binoche) ein falsches Facebook-Profil und wird zu Clara, einer hübschen, 24 Jahre jungen Frau. Alex, Ludos bester Freund, findet Clara online und verliebt sich in sie. Auch Claire beginnt sich in Alex zu verlieben. Nach und nach verliert sie jedoch die Kontrolle über das virtuelle Spiel und es entsteht eine spannende Geschichte, in der Realität und Fiktion verschwimmen.


Zum Film: Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Camille Laurens, erzählt Safy Nebbou in SO WIE DU MICH WILLST vom Abdriften in die virtuelle Welt. Die Kamera bleibt dabei ganz nah an ihrer Protagonistin, Juliette Binoche, die in nuanciertem Spiel einmal mehr ihr ganzes Können unter Beweis stellt und emotional, mit feinem Humor das Porträt einer Frau zeichnet, die mit ihrem Alter hadert.  SO WIE DU MICH WILLST wurde produziert von Michel Saint-Jean, Diaphana Films, Paris („Das Mädchen, das die Seiten umblättert“, „Lemming“).  


Kinostart: 8. August 2019, Regie: Safy Nebbou  

« Benjamin BlümchenStuber – 5 Sterne Undercover »