Das aktuelle Kinoprogramm des CineStar Lübeck

Unheimlich Perfekte Freunde

Für Frido (Luis Vorbach) ist es an der Schule nicht leicht. Die Noten des Viertklässlers lassen zu wünschen übrig und selbst der Nachhilfeunterricht bringt nichts, so dass der Sprung aufs Gymnasium gefährdet scheint. Dabei möchte Frido eigentlich so gerne seine Eltern stolz machen und mit seinem besten Freund Emil (Jona Gaensslen) weiter zusammen auf eine Schule gehen. Nachdem er sich mal wieder mit seinen Eltern gestritten hat, flieht Frido auf einen Jahrmarkt, wo er im Kuriositätenkabinett einen geheimnisvollen Spiegel entdeckt. Dieser Spiegel erschafft einen Doppelgänger von Frido, der in jeder Hinsicht perfekt ist und gerne alle das übernimmt, was Frido nicht kann. Von nun an geht Fridos Doppelgänger für ihn die Schule und fährt dort reihenweise gute Noten ein, doch schon bald stellt sich heraus, dass er eigene Pläne verfolgt und Emil verdrängen will…


Zum Film: Familienfilm über zwei Freunde, deren vermeintlich perfekte Doppelgänger für jede Menge Chaos sorgen.


Kinostart: 4. April 2019, Regie: Marcus H. Rosenmüller

« Friedhof der Kuscheltiere Der Fall Collini »