Arbeiten bei EUROIMMUN: Elektroniker erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag

Nichts geht mehr: Die Ampeln sind aus, die Kassen in den Supermärkten streiken und den Lichtschalter kann man noch so oft betätigen. Der Strom ist weg. Wenn elektronische oder elektrotechnische Geräte, Anlagen und Systeme streiken, ist eine Berufsgruppe heiß begehrt – die Elektroniker.


Eine Anstellung findet dieses Gewerk unter anderem in Handwerksbetrieben, Kommunen oder großen Industrieunternehmen. So auch bei EUROIMMUN. Der Hersteller von Labordiagnostika und Medizintechnik mit Niederlassungen unter anderem in Lübeck, Dassow und Selmsdorf beschäftigt im Norden aktuell rund 30 Elektroniker in der Betriebs- und Haustechnik. Einer von ihnen ist Christopher, der am Standort Lübeck für die elektronische Infrastruktur der Gebäude und Außenanlagen verantwortlich ist. Sein Arbeitsalltag ist geprägt von vielfältigen Tätigkeiten: „Neben regelmäßigen Aufgaben wie die Sicherheitsprüfung DGUV gibt es ein internes Ticketsystem für unsere Kollegen. Oft wissen wir dadurch abends nicht, was uns am nächsten Tag erwartet. Ist ein Lichtschalter oder die Steckdose kaputt, ein Gerät ausgefallen oder muss die Notstromversorgung überprüft werden? So bleibt jeder Tag spannend. “

 

Christopher

Vor allem aber schätzt Christopher die Arbeitsatmosphäre. Bei EUROIMMUN packen alle gemeinsam an, das „Du“ gilt vom Azubi bis zum Vorstand. Dass der Umgang untereinander freundschaftlich, nahezu familiär ist, spiegelt sich in der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter und damit auch im Unternehmenserfolg wider. „In unserem Team, aber auch abteilungsübergreifend, herrscht ein sehr kollegiales Miteinander. Jeder greift dem anderen unter die Arme, wenn er Hilfe benötigt. Die offene Unternehmenskultur bei EUROIMMUN unterstützt das natürlich sehr.“


Zum Schluss merkt er an: „Ein weiteres Plus sind die flexiblen Arbeitszeiten. Schichtarbeit oder Montagetätigkeiten gibt es hier nicht. Ich habe dadurch viel mehr Zeit für meine Familie und meinem Körper tut der Tagdienst natürlich auch gut.“  


Aktuell suchen Christopher und seine Kollegen Verstärkung für die Haustechnik.
Wer Lust auf einen Job mit Spannung hat, findet weitere Infos unter www.euroimmun.de/karriere

« Kein Plan nach der Schule?Bewerben – so geht´s! »