Sichere Zukunft & erfüllende Aufgaben

Bei den Johannitern ins Berufsleben starten – mit einer Ausbildung oder im Freiwilligendienst!

Eine gute Berufsausbildung ist Grundlage für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben, daher legen wir bei den Johannitern großen Wert auf hohe Standards in einer starken Gemeinschaft. Im Rettungsdienst, in der ambulanten Pflege und in unseren Kitas starten Auszubildende bei den Johannitern in eine sichere Zukunft mit erfüllenden Aufgaben im Dienste der Nächstenliebe.


Wer sich noch unsicher ist, kann den Profis bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) über die Schulter schauen: Freiwillig für andere da sein, ist eine großartige Erfahrung mit wichtigen Lektionen fürs (Berufs-) Leben. Wer schon mit beiden Beinen im Berufsleben stand, kann sich mit einem Bundesfreiwilligendienst (BFD) neu orientieren.
Der Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost in Lübeck bietet

Ausbildungsplätze in folgenden Bereichen an:
* Pflegefachmann/-frau (m/w/d)
* Notfallsanitäter (m/w/d)
* Erzieher und sozialpädagogische Assistenten (m/w/d) als praxisintegrierte Ausbildung (PiA)

Ein FSJ oder BFD kann in diesen Bereichen absolviert werden:
* Sanitätsdienst
* Erste-Hilfe-Ausbildung
* Jugendarbeit
* Kindertageseinrichtungen
* Hausnotruf

Zum Karriereportal: www.karriere.johanniter.de.
Mehr Infos zu den Johannitern in Lübeck: www.johanniter.de/shso.

« Hobby zum Beruf machen?Mental Load – Wenn die Liste im Kopf zu lang wird »