So klappt´s mit der Bewerbung - Tipps für Jugendliche im BiZ

Bewerben, das heißt für sich „werben“ und sich bestmöglich zu verkaufen. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Rund um das Bewerbungsschreiben, Lebenslauf oder Vorstellungsgespräch lauern zahlreiche Stolperfallen. Weil eine gute Vorbereitung extrem wichtig ist, bietet die Agentur für Arbeit Lübeck Jugendlichen Unterstützung an.

Jugendliche, die sich schon mehrmals beworben haben, aber auch Bewerbungsneulinge erhalten an folgenden Terminen wichtige Tipps und praktische Hilfen:

31.1.2019        Die schriftliche Bewerbung
7.2.2019          Der Einstellungstest
14.2.2019        Das Vorstellungsgespräch

Die kostenlosen Seminare beginnen jeweils um 16:00 Uhr und dauern zirka zwei Stunden. Veranstaltungsort ist das Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Lübeck, Hans-Böckler-Str. 1, 23560 Lübeck.

Im Anschluss an die Veranstaltungen besteht die Möglichkeit, eigene Bewerbungsunterlagen zu besprechen.

Wer an einem oder beiden Terminen des Bewerbungstrainings teilnehmen möchte, sollte sich aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl schnellstmöglich entweder telefonisch unter 0451 588-397 und -249, per E-Mail unter luebeck.biz@arbeitsagentur.de oder persönlich im BiZ anmelden.

Diese und weitere Veranstaltungen gibt es in der Veranstaltungsdatenbank unter www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen.

« Den Soundtrack des Lebens finden!Ich habe mit vom ersten Tag an bei der ecolea wohl gefühlt »