Unsere Dozenten sind am Lernerfolg jedes einzelnen Schülers interessiert

Niklas Drittler

Niklas Drittler, 21 Jahre alt,
Schüler der Physiotherapie-Ausbildung an der
Ecolea | Private Berufliche Schule Schwerin

 

Unsere Dozenten sind am Lernerfolg jedes einzelnen Schülers interessiert

 

Niklas:
„Die ecolea ist eine Höhere Berufsfachschule. Das bedeutet, die Ausbildung findet schulisch statt. Den theoretischen Unterricht, wie Anatomie oder Physiologie, gestalten die ecolea-Dozenten aber sehr anschaulich und es wird ein direkter Bezug zum beruflichen Alltag hergestellt. In Fächern wie Massage, Krankengymnastik, Bewegungserziehung, Elektro- oder Hydrotherapie wird das erlernte Wissen dann gleich in die Praxis umgesetzt.

 

Unsere Dozenten sind mit großem Engagement dabei und am Lernerfolg jedes einzelnen Schülers interessiert. Das hat mich an der ecolea besonders angenehm überrascht.

 

Auf die Ausbildung bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden, die sich für den Beruf interessierte. Berührungsängste sollte man als Physiotherapeut nicht haben. Ein freundliches Auftreten gegenüber anderen Menschen und eine positive Grundhaltung sind außerdem vorteilhaft. Von Physiotherapie-Schülern werden keine sportlichen Höchstleistungen erwartet. Vielmehr sind Köpfchen, Kreativität, Beobachtungsgabe und Fingerspitzengefühl gefragt. Wer Spaß an Bewegung hat und sich selbst zum Lernen motivieren kann, sollte sich über die Ausbildung informieren.

 

Da ich gerade am Anfang meiner Ausbildung stehe, habe ich noch keine genaue Vorstellung davon, in welchem physiotherapeutischen Bereich ich später einmal arbeiten möchte. Die Idee, auf einem Kreuzfahrtschiff zu arbeiten, find ich aber sehr spannend.“

 

Schüler, die neugierig auf die Ausbildung geworden sind, sollten den InfoTag an der ecolea besuchen. Der nächste Infotag findet am 23. März 2019 in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Auch ein Schnupperpraktikum in einer physiotherapeutischen Einrichtung hilft bei der Berufsfindung.

 

Wer für die Wunschausbildung an den Schulstandort zieht, den unterstützt die ecolea mit einem Mietzuschuss in Höhe von 10 Prozent des Schulgeldes. Die genauen Bedingungen, Termine der InfoTage und alle weiteren Infos gibt es unter www.ecolea.de.

« Informationsveranstaltung im BiZ: Influencer als Beruf?Gute Gründe für eine Ausbildung bei AMEOS »