About Songs: Youngblood Tour 2019: Onk Lou, Barbarisms & Gunnar and Smith

Montag | 4.2.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Ein kleiner bärtiger Mann betritt die Bühne, stimmt seine Gitarre, blickt prüfend in der Raum und beginnt mit seinem ersten Song. Der Raum verstummt und lauscht ihm gebannt. Am Ende, tosender Applaus und zahlreiche Fans mehr. Aber wer ist dieser Onk Lou überhaupt? Lukas stammt aus dem kleinen Kaff Ollersdorf in Niederösterreich und war in den letzten Jahren in ganz Europa als Straßenmusiker unterwegs.


Die Songs von Barbarisms (Solo) greifen den Hörer niemals an, sie kommen auch nicht mit dem Vorschlaghammer oder was auch immer daher. Vielmehr schmeicheln sich diese Songperlen nach und nach in die Gehörgänge und werden zu guten Freunden, die man gerne immer wieder trifft bzw. hört.


Die Musik von Gunner & Smith war schon immer eine Sammlung von feurigen Elementen, die glühende Gitarren, kräftige Rhythmen und ausgeprägte Vocals zu fest zusammengefügten Rockhymnen verschmelzen ließen. Aber auf dem zweiten Album „Byzantium“(VÖ 22.9.17), köcheln und brodeln die Songs mit einer neu entdeckten brütenden Energie. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Vocality – Vocal-JazzThe Tips, Support Sidewalk Surfers »