Adar Alfandari

Montag | 05.02.2024 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Adars Musik wird oft als vielseitig, ausdrucksstark und energiegeladen beschrieben, vor allem bei Live-Auftritten. Das liegt zum einen an seinem bunten Song-Repertoire, das von sanften akustischen Folk-Melodien bis hin zu seinen eigenen düsteren Alternative-Rock-Songs reicht, und zum anderen an seiner einzigartigen Art, seine Kunst zu präsentieren, mit viel Bewegung auf der Bühne, ausgefallenen Gitarrenlinien und der Tatsache, dass er sich von dem Moment gefangen nehmen und in den Bann ziehen lässt.Der israelische Singer-Songwriter Adar Alfandari veröffentlicht "Tracking Footsteps", die dritte Single aus seinem spannenden zweiten Album.


Nach der Veröffentlichung seines Debütalbums "Gold Dust" im August 2021 ging Adar auf eine Solo-Europatournee und begann gleichzeitig mit den Aufnahmen zu seinem zweiten Album. Das neue Album fängt seine Reisen mit frischen und vielfältigen Inspirationen ein und nimmt Gastkünstler und -musiker mit auf. Nach dieser Tournee zog Adar schließlich nach Berlin.


Der 27-jährige Adar Alfandari ist Musiker, solange er denken kann, und ist Gründungsmitglied der hebräischen Alt-Rock-Band Dor Hamabul". Die Band hatte Erfolg bei der 5. Staffel von The Voice Israel und tourte durch das ganze Land.
Adar begann mit der Arbeit an seinem Soloprojekt, während er an der Uni Ableton studierte, und wurde bald süchtig danach, seinen eigenen Sound zu produzieren. Als sich sein Gespür für die Produktion entwickelte, schloss sich Adar für sein Debütalbum mit dem Produzenten Idan Katz zusammen. Auf seinen Reisen lernte Adar Austin Rossiter kennen, mit dem er sein zweites Album produziert, sich immer mehr in jeden Schritt des Prozesses einbringt und mit immer neuen Ideen experimentiert.


Adar hat zwei Singles aus seinem neuen Album veröffentlicht - 'Jessica' und 'Appreciate the Silence', die eine große musikalische Vielfalt zeigen, aus der sein neues Album bestehen wird. Jessica" ist ein sarkastischer und witziger Indie-Rock-Song, während "Appreciate the Silence" ein eher nachdenklicher und poetischer Alt-Folk-Song ist. Und nun folgt der stimmungsvolle Folk-Song 'Tracking Footsteps' aus seinem kommenden 18-Track-Album, dem bald eine Sommer-Europatour folgen wird. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« 25. Int. Kieler Blues Festival mit: The Blues Bones, Big Joe Stolle Bluesband und Charly Schreckschuss BandArrecife »