Adesse

Kieler Woche 2019 an der Hörn, Donnerstag, 27.6.2019, 19:00 Uhr

© Murat Aslan

Seine persönliche Reise zu sich selbst hat er auf der neuen Platte „Berlin-Dakar“ festgehalten, um sie mit der Welt zu teilen. Wer Adesses musikalische Wahrheitssuche hautnah erleben will, sollte sich seinen Auftritt auf der delta radio-Bühne an der Hörn nicht entgehen lassen! Drei Jahre nach seinem Debüt „Fechnerstraße“ meldet sich der Sänger mit der zweiten Platte „Berlin-Dakar“ zurück – und die Weiterentwicklung, die der gebürtige Berliner durchgemacht hat, ist den 13 Songs deutlich anzuhören. Adesse Rößner, so der bürgerliche Name des 31-Jährigen, begann seine Karriere mit 15 Jahren und schaffte den Durchbruch im Jahr 2015. Mit tatkräftiger Unterstützung von Deutsch-Rap-Ikone Sido veröffentlichte er zunächst die Single „Anruf 333“, dann sein Debüt-Album „Fechtstraße“ und die erste offizielle Single „Ich bleibe“. Dieses Jahr machte er mit der Single „Strand“ auf sich aufmerksam, die er gemeinsam mit Sido aufnahm. Doch Musik ist nicht sein einziges Talent: wäre es mit der Karriere als Rapper nicht geworden, hätte man ihn als Fußballer auf dem Feld bejubeln können.

« Kool SavasAntilopen Gang »