Almost Charly

Donnerstag | 17.8.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Fotos: Kamila Ogrodowska

Almost Charlie gründeten sich im Sommer 2003, als der Berliner Gitarrist und Sänger Dirk Homuth im Internet auf den New Yorker Lyriker Charlie Mason traf. Das transatlantische Songwriting-Duo welches daraus entstand, ist sich bis heute übrigens noch nie persönlich begegnet. Für die Umsetzung seiner Musik im Studio sowie live umgibt sich Homuth mit Musikern, die ihn zum Teil schon seit langem begleiten oder gelegentlich nur als Gast auftauchen.


Besondere Intimität erlangen die Songs von Almost Charlie aber auch in Solo Konzerten des Musikers, wo sie sich ihrer sonst manchmal mehr, manchmal weniger üppigen Instrumentierung entkleidet, zu behaupten wissen.


In diesem Jahr erschien das fünfte Studioalbum der Band „A Whisper In A World Too Loud“, ebenso wie seine Vorgänger auf dem US-amerikanischen Label Words On Music. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« JJH PotterBorth live! »