Angora Club & Cosmo Thunder & Hal Johnson – Punk – Folk – Punk – Emo – Punk!!

Samstag |06.04.2024 | 21:30 Uhr | treibsAND | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Angora Club, die Zweite. Nach dem Debüt „Hasenangst“ (2020), folgt nun „…und außerdem bist du allein“. 12 Songs über Hoffnung, Isolation, Durchhalten und Weitermachen. Aufgenommen und gemischt im Sommer 2021, in Flensburg und Bockholm, im mobilen Marekords-Studio, von Marc Mißfeld. Gemastert von Bocky in Kiel.

„Fassungslosigkeit, wie von einem Teil der Gesellschaft, jegliche Prinzipien über Bord geworfen werden. Politisch und moralisch. Angst, Hass und Gier unter dem Deckmantel der Liebe und Freiheit. Spaltung statt Zusammenhalt und Empathie. Hauptsache schnelle, einfache Antworten. Ob Wahrheit und Fakten oder Lüge, spielt dabei keine Rolle.“
Jörkk von Love A schreibt dazu: „…das hier ist Punkrock. Punkt.

Cosmo Thunder. “Für eine Phase geht das zu lang”. Seit nunmehr als sieben Jahren macht Dominik Wagenführ unter dem Namen Cosmo Thunder Musik. In seinen Liedern setzt er sich unter anderem mit Themen wie Liebe, mentale Gesundheit und dem Tod auseinander. Dabei wirkt die Musik melancholisch, perkussiv, aber allem aber sehr direkt.

Hal Johnson. Ende 2015 gegründet, war das Ziel für Hal Johnson sofort klar: Das verschlafene Nest in der Nähe von Münster (NRW) so oft wie möglich verlassen, um Shows in ganz Europa zu spielen, mit Songs zwischen Punkrock & Pop, die auch Stunden nach dem Auftritt noch im garantiert nass geschwitzten Kopf hängen bleiben.

« Ashley sings AdeleMUK.NEUE.HORIZONTE. Himmelsrichtungen – Kultur als Kompass vom Ich zum Wir »