Blues Konzert beim Malenter Kultur Samstag im März

Am 2. März nimmt euch Flatlander’s Blues Experience beim Malenter Kultur Samstag mit auf eine Reise durch die Geschichte des Blues.


Schon seit den frühen 70ern ist Jürgen Kulp in verschiedenen Formationen musikalisch aktiv. Seit 2014 steht er als Flatlander’s Blues Experience auch als Solist auf der Bühne und lässt sein Publikum auf ganz besondere Weise an seinen Erlebnissen mit dem Blues teilhaben.


Zu seinen Protagonisten zählen der Blues-Urvater Robert Johnson aus Louisiana, der an einer Kreuzung einen legendären Pakt mit dem Teufel einging, um ein guter Gitarrist und und Sänger zu werden und auch der Boogie-Master John Lee Hooker, der wie kein anderer den Blues so lustvoll gelebt und geliebt hat. Größten musikalischen Einfluss auf ihn hat aber bis heute der legendäre Eric Clapton, in dessen so erstaunlich kurvenreichen Leben das einzig geradlinige der Blues war und ist.


Mal spielt er seinen Blues mit Bottleneck auf einer Cigarbox Guitar, dann auf akustischen Gitarren in Open-Tunings oder auf seiner geliebten Gibson Les Paul Classic 1960. Immer klingen seine Interpretationen, ausgewählt aus 100 Jahren Musikgeschichte, nach dem, was wirklich wichtig ist – also nach allen Facetten der Liebe, nach purer Lust und nach richtigem Leben.


Das Acoustik Duo Jen & Luke stimmt im Vorprogramm auf den Abend ein.


Der Malenter Kultur Samstag findet im Kursaal im Haus des Kurgastes (Bahnhofstraße 4a, Bad Malente) statt. Die Abendkasse ist dort ab 19:00 Uhr geöffnet. Einlass ist um 19:30 Uhr. Die Show beginnt um 20:00 Uhr.


Der Ticketpreis liegt im Vorverkauf bei 14,- Euro (ggf. zzgl Vorverkaufsgebühren). Die Tickets für den Malenter Kultur Samstag können wie gewohnt bei den Tourist-Infos Malente, Plön und Eutin erworben werden. Außerdem sind die Tickets online auf www.malenter-kultur-samstag.de erhältlich. Tickets an der Abendkasse sind für 19,- Euro erhältlich.

« The Hamburg Blues Band feat. Pete Brown & Krissy Matthews im Savoy, BordesholmAcoustic Groove Duo – Music For An Open Mind »