Charles Cleyn

Mittwoch | 3.7.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Charles Cleyn war einst Vollzeit-Technologieanalyst und ist jetzt Vollzeitmusiker. Er hat sich zum Ziel gesetzt, ein anerkannter Singer-Songwriter auf der ganzen Welt zu werden. Er ist ursprünglich aus Kanada, hat aber die letzten Monate in Berlin geschrieben und aufgenommen. Sein Songwriting ist inspiriert von den Lieblingsmusikern seines Kindes. Die Beatles, Neil Young und Eric Clapton. Er hofft, andere Menschen durch seine Musik dazu inspirieren zu können, eine tiefe Bedeutung in ihrem Leben zu finden und danach zu streben, das zu tun, was sie am meisten erfüllt.


Seit seiner Kindheit spielt Charles Cleyn Klavier, Musik war immer Bestandteil des Familienlebens. In der Öffentlichkeit machte er aber erst mit Mitte 20 Musik, bis dahin hielt er sich für zu uncool und scheue die Meinung anderer zu sehr. Das änderte sich nach der HighSchool als er eine Band gründete, die einige Konzerte in Ottawa und Umgebung spielte.


Nach seinem Wirtschaftsstudium an der Carleton Universität packte er seine Siebensachen, um in Spanien Englisch zu lehren und Spanisch zu lernen. Nach seiner Rückkehr nach Kanada musste er sich zwischen Wirtschaft und Musik entscheiden, beides Dinge, die er gleichermaßen mochte.


Charles entschied sich, ein Internet Startup namens Shopify zu gründen und verbrachte sechs Jahre dort, danach konnte er seinen Drang Musik zu machen nicht länger unterdrücken.


Seit einem Jahr nun widmet er sich seiner musikalischen Karriere als Singer/Songwriter und pendelt zwischen Kanada und Berlin. Bereits 2 Monate, nachdem er seine Firma verließ, veröffentlichte er seine erste Single, nach weiteren 3 Monaten eine EP.


Zurzeit arbeitet Charles an der Veröffentlichung neuer Songs für dieses Jahr. Auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht er einen neuen Song pro Woche. Er ha sich zum Ziel gesetzt, Konzerte auf der ganzen Welt zu spielen "Wenn jemand meine Musik hört und sagt 'Hey, das spricht mich total an und hat mir bei der Bewältigung dieser oder jener Situation geholfen', dann ist es mir das alles Wert.“ Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.charlescleyn.com

« Ryan McMullanCaravan Palace »