Classical Beat Festival – Richie Beirach & Gregor Hübner

Sonntag, 25. Juli 2021, 19:00 Uhr

Richie Beirach und Gregor Hübner verbinden eine unersättliche Neugierde und Improvisationslust, denen „Round about Beethoven“ ebenso ein beredtes Zeugnis ablegt, wie ihrer Liebe zur Rhythmik, aber auch zum Spiel mit klassischen Formen. Das mitreißende Konzert ist Bestandsaufnahme und Querschnitt ihrer langjährigen Zusammenarbeit.

Als Opening Act von Beirach und Hübner wird der mit dem Jazz-Förder-Preis des Kulturforums Schleswig-Holstein 2019 ausgezeichnete Nachwuchspianist Ilja Ruf auftreten, dessen erstes Album bereits von Beirach für seine Vielseitigkeit und Kreativität gelobt wurde. Dort finden sich Klavier-Solo Stücke, von lyrischem, kammermusikalischem Jazz bis zu Bebop, sowie Songs über Freundschaften, Gefühle und Aufbruch. Der Zwanzigjährige kombiniert verschiedene Stile: Popsongs, Jazztunes und Kompositionen mit einem kammermusikalischen Ansatz. Jeder Track erzählt seine eigene Geschichte.

Das Classical Beat Festival wird durch die Stiftung Neue Musik-Impulse Schleswig-Holstein/Eutin organisiert und veranstaltet mit der Unterstützung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), dem Bundesverbad Sozio Kultur, dem NEUSTART Sofortprogramm für Kultur und der Initiative Musik GmbH, der Possehl Stiftung/Lübeck, dem NDR Kultur und dem ATLANTIC Grand Hotel Travemünde.

Eintritt: ab 35,- Euro
Eintrittskarten: Lübeck Ticket oder an der Abendkasse
Veranstalter:in: Classical Beat Festival Stiftung Neue Musik-Impulse Schleswig-Holstein/Eutin
Infos und Programm: www.classicalbeat.de/programm
Ort: ATLANTIC Grand Hotel Travemünde, Kaiserallee 2, 23570 Lübeck-Travemünde (Ballsaal und Hotelgarten)

« Classical Beat Festival – Signum Saxophone QuartetClassical Beat Festival – Ralf Schmid | Joo Kraus | Bernd Ruf – und dem CLASSICAL BEAT Orchester »