Die Deutschen Beat-Legenden am Freitag, dem 24.5.2019, im "Werkhof" Lübeck

Seit dem 23. Mai sind alle Sitzplätze für das Konzert von The Lords und The Rattles im „Werkhof“ Lübeck restlos ausverkauft.! Stehplätze gibt es aber noch zum Preis von 32,- Euro zzgl. Gebühren. Es wird auch Resttickets an der Abendkasse geben, aber ausnahmslos nur noch Stehplatzkarten!

 

Historisches ereignet sich am Freitag, 24.5.2019 im „Werkhof“, wenn die beiden deutschen Beat-Legenden The Lords und The Rattles letztmalig in Lübeck aufeinander treffen! Seit 60 Jahren stehen sie auf deutschen und internationalen Bühnen. Zwei Bands, die die Musiklandschaft ihrer Zeit nachhaltig geprägt haben, wie sonst kaum jemand. Jetzt soll damit Schluss sein! Die Lords feiern ihr 60jähriges Bühnen-Jubiläum und gehen gleichzeitig auf Abschiedstour. Dann heißt es ein letztes Mal Hits wie „Shakin‘ All Over“, „Greensleeves“, „Gloryland“, „Have A Drink On Me“ oder „Fire“ live mit The Lords erleben! Natürlich gehört auch „Poor Boy“ zu jeder Lords-Show, wie „Satisfaction“ eben auch unverzichtbar bei jedem Rolling Stones Konzert ist.

 

Top-News: Nachdem sich im Sommer 2018 schon Manfred ‚Manne‘ Kraski von den Rattles aus gesundheitlichen Gründen verabschiedet hat und durch Max Kretzenbacher an der Gitarre ersetzt wurde, hat es nun auch die Lords erwischt. Der langjährige Sänger und Bassist der Lords - Bernd Zamulo (seit 1964 dabei) - hat es nicht mehr ganz bis zur Ziellinie geschafft. Aus gesundheitlichen Gründen musste er sich schon jetzt im April 2019 in den Ruhestand verabschieden und wird ab sofort ersetzt von Roger Schüller. Die Band hatte riesen Glück mit Roger einen mehr als gleichwertigen Ersatz so schnell gefunden zu haben. Als Freund der Band kennt er das Programm sehr genau und – ebenso wie Bernd – spielt auch er Bass und hat eine vortreffliche Gesangsstimme, die sehr gut zu den Lords und all deren alten und neuen Hits passt.

 

Ähnlich begeistert zeigten sich auch die Rattles von ihrem Neuzugang. Max Kretzenbacher, Jahrgang 1984, spielte zuvor bei „Rudolf Rock & Die Schocker“ und verpasst den Altrockern einen ganz neuen Drive. Die Rattles klingen mit ihm dynamischer und neuzeitlicher, als hätten sie sich einer Frischzellkur unterzogen.

 

Das Publikum kann sich bei dieser Beat-Night auf einen kurzweiligen und ganz sicher legendären, unvergesslichen Musikabend freuen. Der Vorverkauf für dieses Jubiläums-Konzert läuft bereits auf Hochtouren. Wir möchten Sie bitten, Ihre Leser auf dieses außergewöhnliche Konzert-Highlight und die Möglichkeit, die Karten jetzt im Vorverkauf günstiger erwerben zu können, hinzuweisen. Vielen Dank.

 

Die Deutschen Beat-Legenden

 

The Lords und The Rattles 
Die deutschen „Rolling Stones“ – The Lords – sind sogar noch drei Jahre älter als ihre berühmten englischen Kollegen und gelten als die älteste Rockband der Welt – seit 1959 sind sie aktiv! Im Werkhof Lübeck treffen sie auf ihre einstigen härtesten Rivalen, die „deutschen Beatles“ aus Hamburg: The Rattles. Die Band, seinerzeit noch mit Achim Reichel als Sänger, landete in den 60ern unzählige Hits. Den Ersten erreichen sie 1965 mit „La La La“ und es folgen weitere u.a. „Come on and Sing“ (1966), „Cauliflower“ (1967) und „Love of My Life“ (1967). 1970 hatten die Rattles mit „The Witch“ sogar nochmal einen großen internationalen Hit. Das Lied war zuerst als B-Seite der 1969 veröffentlichten Single „Geraldine“ erschienen. Im Juni 1970 kam „The Witch“ in den USA als A-Seite bis auf Platz 79 der Billboard-Charts und im Oktober in Großbritannien bis auf Platz 8 der UK-Single-Charts.

 

In den letzten beiden Jahren durften die Lords und Rattles noch einmal ein echtes Revival erleben, standen sie doch mit CCR wieder auf den ganz großen Bühnen der Republik vor vielen tausend Besuchern. Alle drei Bands zusammen tourten 2017 und 2018 äußerst erfolgreich durch Deutschland und begeisterten dabei rund 50.000 Besucher im gesamten Bundesgebiet. Der Werkhof bietet nicht ganz so viel Platz, dennoch ist es gelungen, die Lords und Rattles für eines der letzten gemeinsamen Konzerte dieser beiden Legenden bei ihrer laufenden Deutschland-Tour nach Lübeck zu holen. Während sich die Lords auf ihrer „60 Years European Farewell Tour 2019” befinden und so langsam Abschied vom anstrengenden Tour-Leben nehmen, haben die Rattles noch lange nicht genug und touren seit 2018 mit einem neuen Top-Gitarristen und frischem Programm durch die Landen. Deutschlands international erfolgreichste Beat-Band steht auch schon seit 59 Jahren auf der Bühne (1960 gegründet), hegt aber noch keine Abschiedspläne. Dennoch darf man davon ausgehen, dass es die letzte gemeinsame Tour der beiden Deutschen Beat-Legenden sein wird!

 

Karten gibt es für 32,- Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Lübeck Ticket, CTS-Eventim und Ticketmaster. Ferner auch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.
Speziell in Lübeck sind die Karten über die LN-Ticketwelt in der Dr. Julius-Leber-Str. 9-11, die Konzertkasse im Hause Hugendubel, bei Tipps & Tickets in der "MuK", an der Konzertkasse im CITTI Park, bei allen weiteren Geschäftsstellen der "Lübecker Nachrichten" und online über „Lübeck-Ticket“ erhältlich.
Restkarten an der Abendkasse kosten dann 38,- Euro.
Einlass: 20:00 Uhr / Beginn: 21:00 Uhr

« Classical Beat Club Night – MHL Big Band Goes ElectroMAYBEBOP – Ziel:los! »