Doctor Love Power live im Funambules

Freitag | 8.3.19 | 20:00 Uhr | An der Obertrave 18 | Lübeck

Am 8. März spielt erstmalig Doctor Love Power in Lübeck im Funambules. Die seit 1991 aktive Band präsentiert dabei ihr neues Album, das im Dezember als colored Vinyl, CD und streaming-Download erschienen ist. Es ist leiser als die vorigen Alben und das Trio plus Ehefrau des Sängers erzählt die Geschichten.


Doctor Love Power erzählt Geschichten. Mit dem dritten Album "Pete The Painter" hat sich die Band erneuert. Andy Plath, ein großartiger Musiker und auch Schlagzeuger liefert weit mehr als nur den Backbeat. Gemeinsam mit dem neuen Bassisten Sascha Bunz entsteht das solide Fundament und zuweilen Klanggemälde, auf dem Mark Bloemeke seine Gitarren und seine Stimme Geschichten erzählen lassen kann. Der spart sich jetzt die Hits von Creedence, Van Morrison oder Willy DeVille, sondern nutzt seine Stimme, um Freud und Leid zwischenmenschlicher Beziehungen zu interpretieren: "Stop Wasting My Time", "Too Much Of Nothing", "Pink Shot". Aber auch mal, um den Zustand der Gesellschaft zu kommentieren: "Next Time People", "Politicians", "Log Cabin Blues". Musikalisches Schubladendenken gibt es dabei nicht. Irgendwie sind überall Blues drin, aber auch Reggae, Jazz, Country und jede Menge Soul. 


Bei Doctor Love Power gibt es viel zu lachen, insbesondere wenn die Ehefrau des Sängers, Kat Bloemeke, die Backingvocals liefert, ihrem Mann seine etwas sehr männliche Sicht auf die Welt mit wenigen unbarmherzigen Worten zerlegt.


Ach, es geht um einen schönen gemeinsamen Abend mit den Gästen, es geht um Groove, um Tanz und eine gute Zeit, die Doctor Love Power mit ihrem Publikum erleben wollen. 


Sie spielen heute "Just For You“.

« EvantgardeDominic Silvani & Jeremy Tuplin »