Fatoni

Kieler Woche 2019 an der Hörn, Mittwoch, 26.6.2019, 19:00 Uhr

© Jan Philip Welchering

Der Münchner Rapper Fatoni ist… anders. Seit er 2000 mit Keno und Bustla in der Formation Creme Fresh erste Erfolge feierte, hat er diverse neue Wege eingeschlagen, unter anderem ein Schauspielstudium angefangen, und bleibt eigentlich nur einer Sache treu, seiner Anti-Image Kampagne! “Ich habe nie einen Masterplan entwickelt, wer dieser Fatoni ist oder wofür er steht”, sagte er einst und das ist bis heute so. Fatoni macht nur, wozu er Lust hat, lässt sich nicht verbiegen oder in irgendeine Schublade pressen und ist ein echter Antiheld, der mit den Alben "Yo, Picasso" und "Im Modus"-Mixtape die Rapgemeinde begeisterte. Mit "Andorra" erscheint am 7.Juni sein neues Album, in dem er zum ersten Mal so richtig von sich selbst erzählt. Bevor er damit im Herbst auf seine erste Solotour geht, präsentiert delta radio den Freestyler, der live definitiv zu einem der besten Entertainer seines Genres gehört, am Mittwoch auf der Bühne an der Hörn.

« Antilopen GangOfenbach »