Fernando Otero Trio – Tango meets Jazz! Piano meets Bandoneon & Violine!

Am Mittwoch, den 4. Dezember 2019, 20:00 Uhr, findet im Lübecker LiveCV ein exklusives Konzert mit dem zweifachen Grammy-Winner Fernando Otero statt. Otero ist ein in New York lebender argentinischer Komponist, Pianist und Sänger, in dessen Musik sich Tango, zeitgenössische Musik und Improvisation in kunstvoller Weise verbinden. Seine Kompositionen umfassen Werke für Orchester, Kammermusik, Streichquartett und Chor. Nach seinem Umzug in die USA 1990 arbeitete er mit Größen wie Paquito D’Rivera, dem Kronos Quartet, Quincy Jones und Eddie Gómez. Otero hat sich auch als Filmkomponist einen Namen gemacht. 2010 gewann er den „Latin Grammy“ für sein Album Vital als  „Best classical Album“. Im November 2017 erhielt er einen weiteren Latin Grammy für sein 2017 erschienenes Album  Solo Buenos Aires als „Best Tango Album“.


Fernando Otero wird im Trio mit Daniel Gruselle (Bandoneon) und Christina-Anna Tsiakiris (Violine) auftreten.

« Live im A-ROSA: Suzie & The SeniorsLiam McCormick – The Family Crest – Solo »