Fleetwood Mac kündigen Europa-Tour an – Exklusives Deutschland-Konzert in der Berliner Waldbühne

Die legendären Grammy-Gewinner Fleetwood Mac kündigen drei exklusive Europa-Konzerte an. Neben London und Dublin spielen sie ihre einzige Deutschland-Show am 6. Juni in der Berliner Waldbühne. Die von Live Nation produzierte Tournee bringt das neu formierte Line-up bestehend aus Mick Fleetwood, John McVie, Stevie Nicks und Christine McVie sowie den Neuzugängen Mike Campbell und Neil Finn nach Europa.

„Fleetwood Mac stehen für unglaubliche Songs, die von einzigartig talentierten Musikern performt werden. Beim gemeinsamen Jammen mit Mike und Neil war uns sofort klar, dass diese Kombination die richtige ist, um im Fleetwood-Mac-Stil weiterzumachen. Wir haben etwas Neues, das trotzdem den unvergleichlichen Mac-Sound beinhaltet“, erklärt Mick Fleetwood.

„Wir sind begeistert, musikalische Talente vom Kaliber eines Mike Campbell oder Neil Finn in der Mac-Familie willkommen zu heißen. Mit ihnen werden wir alle Hits spielen, die die Fans so lieben, und sie mit einigen Stücken aus unserem historischen Song-Katalog überraschen“, verspricht die Band einhellig. „Fleetwood Mac standen schon immer für kreative Weiterentwicklung. Wir freuen uns, diesen Geist auf der kommenden Tour aufrechtzuerhalten.“

Die nach Mick Fleetwood und John McVie benannten Fleetwood Mac wurden 1967 von Peter Green gegründet. Nachdem Green die Band 1969 verlassen hatte, blieben Fleetwood und McVie als Originalmitglieder zurück. Seither präsentierte die Band einige brillante Musiker, darunter Christine McVie, die 1970 hinzustieß, sowie Stevie Nicks und Lindsey Buckingham, die 1974 hinzukamen. Der nachhaltige Geist von Fleetwood Mac ist Synonym für ein unglaubliches Werk an großartiger Musik, das seit über 50 Jahren überall auf der Welt Generationen verbindet. Fleetwood Mac haben mehr als 100 Millionen Tonträger weltweit verkauft und wurden 1998 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Fleetwood Mac in Concert – Donnerstag, 6.6.2019, Berlin, Waldbühne – Einziges Konzert in Deutschland!
www.livenation.de, www.ticketmaster.de, www.eventim.de.

« Neujahrskonzert mit Fiete FelschLea im März/April 2019 auf großer „Zwischen meinen Zeilen Tour“ »