Frau Pauli & Komparse

Dienstag | 8.10.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Kompase

Bodo von Zitzewitz erzählt mit seinem Singer-Songwriter Projekt Komparse rauchig melancholische Geschichten, etwa warum die Stadt Fulda nicht so hart zu sich selber sein soll, von Systemangst einkaufender Pärchen bei IKEA und dem Moment wo wir alle mal ein Komparse sind, mit nassen Klamotten, durchlatschten Schuhen und daraus etwas Neues, Schönes entstehen lassen. Er begleitet sich mit Gitarre und dezenten elektronischen Elementen. http://www.komparseband.de


Frau Pauli ist das Göttinger Damen-Duo in schwarz alias Susanne Pauli und Patricia Loyal. Über sphärische Flächensounds von E-Gitarre und Synthesizern legen sie mal ihre Stimmen und mal eine Geige. Ihre Texte handeln von jeder Menge Intimitäten: Dingen, die niemanden etwas angehen, aber was man auf jeden Fall wissen will.  Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Peter Simon – Folk and moreFlorian Künstler »