Gwyn Ashton Band (AUS) - Blues From Down Under

Samstag | 12.5.18 | 20:30 Uhr | Bürgerhaus | Sonnenplatz 1 | Güstrow

Der Australier Gwyn Ashton und seine Band kombinieren auf exzellente Art rauhen Streetblues und einen swingenden Groove und treten damit in die Fußstapfen großer Meister wie Rory Gallagher, allerdings ohne diesen zu kopieren. Vielmehr sind sie dynamischer, moderner und einfach mehr Team-Worker, was ihnen den Ruf eingebracht hat, Australiens vielversprechendster Bluesrock-Act zu sein! Schon ihre Debüt-CD „Feel The Heat“ gab auch allen Anlaß dazu, war sie doch 1998 kurz nach Erscheinen auf Anhieb in den Top-10 der R & B - Charts in Großbritannien, Frankreich und Holland. Mehrere Fachmagazine widmeten ihnen gar eine Titelseite (z.B. "Gitarre & Bass") und waren voll des Lobes in ihren Konzert- als auch CD-Kritiken.


Rein musikalisch kann man die „Gwyn Ashton Band“ im Roots orientierten Bluesrock einordnen (á la Jimmy Page). Ihre Konzerte sind schweißtreibende Shows, geprägt von ausgefeilten Gitarrensolis und einem satten Sound.


Die Konzerte von Gwyn Ashton sind schweißtreibende Shows, geprägt von sattem Sound und ausgefeilten Gitarren-Soli. Wer auf gut gemachten Blues-Rock steht, sollte sich GWYN ASHTON auf dieser Tour nicht entgehen lassen: Ein absolutes Highlight für jeden Musikfan. Ab April mit neuem Album endlich wieder mit seinem Power-Trio auf großer Tour!


Die Karten gibt es für 15,- Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS-Eventim, MV-Ticket  und Ticketonline. Ferner auch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.
Speziell in Güstrow und Bützow sind die Karten u.a. bei den Geschäftsstellen der Schweriner Volkszeitung und der Tourist-Information erhältlich.


An der Abendkasse gibt es die Restkarten (sofern noch vorhanden) dann für 20,- Euro.

« Rüdiger Borth solo – Special Guest: Margret C. Ingwersen - Chansons & Country Ballads (Duo mit Rüdiger Borth) Revolverheld im nächsten Jahr auf großer "Zimmer mit Blick" Arena-Tour 2019 »