Hjalte Ross

Mittwoch | 07.02.2024 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Ganz gleich, ob Hjalte Ross seine Lieder solo, mit Band, Streicherensemble oder irgendetwas dazwischen vorträgt, es geschieht mit einer echten, gegenwärtigen Sensibilität, die das Publikum mit Sicherheit bewegt. Ob zartes Acapella oder lärmende Gitarre, Hjalte Ross behält die Intensität fest im Griff.


Hjalte Ross beschreibt sein im Herbst '23 erschienenes Album als sein bisher direktestes, verletzlichstes und ausdrucksstärkstes Songwriting, als einen Prozess, der persönlicher und bedeutungsvoller war als je zuvor. Das neue Album von Hjalte Ross ist selbstproduziert, minimalistisch, wunderschön und tödlich.


Bereits mit den beiden Alben, seinem Debüt "Embody" (2018) und dem Nachfolger "Waves of Haste" (2020), machte sich der preisgekrönte junge Künstler sowohl in Dänemark als auch in der internationalen Songwriter-Szene einen Namen. Auf die Alben folgten von der Kritik gefeierte Konzerte und eine breite Aufmerksamkeit.


KEXP, MOJO, Uncut, Clash Magazine, Poliziken, Soundvenue, Jyllands-Posten sind nur einige derer, die sich in die dänische Songwriterin verliebt haben.


Live kann man erleben, was Ross und seine Mitmusiker zu so besonderen Talenten macht, denn bei jedem Konzert lassen sie die Songs im Moment leben und interpretieren sie neu, frei und lebendig. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Les Hommes Du SwingHazel Iris »