Isbells

Donnerstag | 29.10.20 | 20:00 Uhr | Häkken | Hamburg

© Isabell Nabuurs

Die belgische Band Isbells kommt mit neuem Album ›Sosei‹ nach Hamburg.


Mit dem Einsatz von Synthesizern, Computerelementen und markanten, fast schon ursprünglichen Drumklängen, klingt Isbells wärmer und reicher als jemals zuvor. Gaëtan Vandewoude gab die Richtung des Albums vor, während die Bandmitglieder gemeinsam an der Umsetzung arbeiteten. Von ›Isbells‹ (2009) über ›Stoalin'‹ (2012) und ›Billy‹ (2015) bis hin zu ›Exchanging Thoughts‹ (2017) haben sie zusammen immer wieder neue Horizonte erklommen, doch die Stimmung, die diese belgische Band dabei erzeugt, hat stets einen Wiedererkennungswert. Das gleiche gilt für das Gefühl der Hoffnung, dass i hre Musik begleitet. Damit markiert ›Sosei‹ einen Wendepunkt: Eine Weile lang war Gaëtan Vandewoude Musik gleichgültig. Durch nicht enden wollende Zweifel erstarrt, brachte er nichts zu Papier. Doch mit der Entstehung von ›One Cause‹ war sein kreativer Antrieb wieder zum Leben erweckt. Das Ergebnis daraus trägt den Namen ›Sosei‹ und ist das fünfte Album für Isbells. Am 29. Oktober 2020 werden sie ihre neuen Stücke sowie altbekannte Klassiker der ersten vier Alben live im Häkken in Hamburg präsentieren.


Ticketendpreis 18,60 Euro. www.isbells.be/

« Laura MarlingDeine Freunde – ›Helikopter‹ Tour 2020 »