Jack Pott – EP Release + Release Party – Supp. Gordon Shumway

Samstag | 28.12.19 | 21:30 Uhr | TreibsAND | Willy-Brandt-Allee 9 | Lübeck

Mit Schlagzeug, Gitarre, Bass und Synthesizer – dazu deutschen Texten und einer Menge Energie – spielt Schwartaus einzige Punkband Jack Pott tanzbaren Indiepunkrock zum Mitgrölen und Mitraven. Neben eigenen Songs, die von Gesellschaftskritik bis Blödsinn thematisch alles abfrühstücken, klar gegen Rassismus und Ausgrenzung und für Solidarität und Toleranz, „verpunken“ die vier Jungs auch größere Charthits der Neuen Deutschen Welle oder der Gegenwart

Seit nun mehr als fünf Jahren treibt die Band unter ihrem ehemaligen Namen „Breathing Punx“ ihr Unwesen in der Punk - und Popszene. Neben einer eigenen Tour durch Deutschland und die Schweiz, Konzerten in renommierten Clubs (z. B. in der Markthalle in Hamburg) oder etlichen Festivalauftritten (z. B.auf dem Wutzrock Festival in Hamburg oder dem Ziegelei Open Air in Twistringen) sowie der ersten Debüt -EP „Schneller, Krasser, Fetter“, schafften es die vier Herzblutmusiker auch in das Emergenza NordFinale. Dort elektrisierte die Band ihr Publikum sowohl mit eigenen Klassikern wie „So Indie“ oder „Alle meine Freunde“, als auch mit NDW- Dauerbrennern wie „Hurra, die Schule brennt“.
Aus der ehemaligen Green Day- und Nirvanacoverband wurde eine echte Größe in der Lübecker Musikszene.
Frisch renoviert sind Alex, Hannes, Leo und Justin nun mit neuem Namen, neuer Musik und neuem Konzept auf den Bühnen dieser Welt zu sehen: Jack Pott!


Musikalisch erwartet euch ein bunter Mix aus Deutschpunk und NDW-Pop mit fröhlichen und mal ernsten Texten. Auch das ein oder andere „eingepunkte“ Cover werdet ihr live und als Studioaufnahme zu hören bekommen. Alles nach dem Motto: Widerstand kann auch Spaß machen! Also haltet Augen und Ohren offen: der Pott kommt auch in eure Stadt!

« Ein Abend mit... Charlotte Ortmann, Querflöte und Peter Ortmann, Klavier“The DOORS in Concert” aus Holland – die ultimative DOORS Tribut-Show »