Jake Shane

Mittwoch | 11.9.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Juju Bubu

Jake Shane ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Record-Artist. Er ist bekannt für seine Lyrik, seine lebendige Stimme und sein professionelles Gitarrenspiel, bei dem Americana, Vorkriegs-Blues und Flamenco-Techniken meisterhaft kombiniert werden, um einen fesselnden Klang zu kreieren.


Seine intensiv visuellen Texte verschmelzen das Heilige mit dem Alltäglichen und zeigen eine raffinierte Poetik, die ihn von den Songwritern seiner Generation abhebt. Es ist kein Wunder, dass Jake regelmäßig mit Leonard Cohen und Bob Dylan verglichen wird.


Jake Shanes Songs entführen uns in eine Gegend, die von Rettern und Fremden bewohnt ist und irgendwo zwischen Minutenbruchstücken und der Ewigkeit liegt. Seine Stimme verzehrt sich und sucht, seine Sprache ist so frisch und ursprünglich wie auch verführerisch. Durch schwermütige, ausgelassene, mystische und feierliche Wendungen kanalisiert Jakes Musik den Geist der Blues und Folk-Tradition, während sie neues Leben in alte Formen atmet. Seine Symbole sind vertraut, die Geschichten sind seine.


Der Eintritt ist frei, Hutkasse. http://www.jakeshane.com

« Big Band KonzertPrita & Jenny Biddle »