Jakob Dahn

Donnerstag | 11.4.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Jakob Dahn war einst Sänger in den Rockbands Nothing Of This Is Real und Skywriter – bei letzterer ist er uns sogar schon aufgefallen. Jetzt hat er ein Solo-Projekt gestartet.


Herausgekommen ist eine EP namens “Sleeping Man”, die aus fünf Songs besteht. Und diese stellen die herrlich düstere Stimme von Jakob Dahn in den Vordergrund – aber immer begleitet von kraftvollen Gitarren und spannenden Hooks.


“Eyes On The Sun” ist chor-artig aufgebaut und geht dabei schon in Richtung Gospel. Beim zweiten Song “Solitary Streets” ändert sich das Gefühl komplett, es gibt einen “Lalala”-Refrain, tiefgründig ist er dennoch. “Les enfants de lumière” ist dann sehr eindrücklich, nahezu dramatisch und damit auch ein Highlight der EP, die insgesamt sehr stark ist. Mit diesem Solo-Projekt darf der Däne also gerne weitermachen. Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.backstagepro.de/jakobdahn

« Dominik Baer, Support: RoadbirdLive im A-ROSA: Crazy Hambones »