James Mackenzie

Samstag | 18.6.22 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Alex Reibrich

Geboren und aufgewachsen in Inverness, in den vielgepriesenen Schottischen Highlands, hat Singer/Songwriter James Mackenzie inzwischen eine neue Heimat in Nürnberg gefunden. Sein Stil bespielt die Saiten der Herzen dank seiner fast schon schmerzhaft ehrlichen Lyrics und herzzerreißenden Refrains, alles garniert mit Ohrwurm-Melodien.


Bei Solo-Performances zieht er das Publikum mit Leichtigkeit in seinen Bann, voller Leidenschaft und Ehrlichkeit, die eines Glen Hansard (The Frames) würdig sind. Mit seiner Band allerdings offenbart James Mackenzie seine härteren, rockigen Facetten und verzaubert die Menschen auf eine ganz andere Art und Weise, wie sein Debut-Album „The Honeymoon“ erfolgreich demonstriert. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Jakob DahnFanjazztic & Cantaloop – A-Cappella-Derby im Norden: Ein Heimspiel »