James Walker

Samstag | 8.6.19 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Der englische Singer/Songwriter James Walker ist ein introspektiver, intelligenter und packender Künstler, der Lieder von Liebe, Verlust und Heilung singt.


Nachdem er jahrelang als Pianist, Co-Autor und Mitarbeiter von Adam Barnes durch Europa getourt ist, nahm er nun seine eigene künstlerische Arbeit ins Visier, die geprägt ist durch seine Erfahrungen von Liebe und Herzschmerz, seine Identitätsfindung innerhalb der LGBT+ Gemeinschaft.


Sein Debut-Album „English Bones“ wurde im Oktober 2017 veröffentlicht. Das war seine erste Reise ins Schreiben über Identitätsfragen, Nostalgie und Promi-Stalker. Während des letzten Jahres gab James 230 Konzerte in Europa und den USA mit Künstlern wie Judy Blank, Matt Phillips, Josephine Zwaan, Youri Lentjes, Adam Barnes und vielen weiteren.
2018 veröffentlichte James seine neueste Single „Next To Me“ eine reduzierte Version des gleichnamigen Songs von seinem Album) und auch neues Material ist bereits in Arbeit...
Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Patrick Mellow – Hautnah & Akustisch - Tour 2019Big John Bates Noirchestra, Support:H¥ENA »