Johannes Oerding

Kieler Woche 2019 an der Hörn, Sonntag, 23.6.2019, 19:00 Uhr

© Julia Mücke

Johannes Oerding ist einer der derzeit erfolgreichsten deutschen Popkünstler. Fünf Alben brachte der Sänger und Songwriter seit seinem Debüt 2009 heraus, die sich alle in den Top 50 platzierten und von denen vier sogar mit Edelmetall ausgezeichnet wurden. Das Album „Kreise“ stürmte bis auf Platz 2 der deutschen Charts, die gleichnamige Single wurde bislang mehr als 8 Millionen mal bei YouTube aufgerufen. Seit seinem Karrierestart verkaufte der 37-jährige Vollblutmusiker mehr als 700.000 Tonträger. Es geht also steil bergauf für den gebürtigen Münsteraner und auch die aktuelle Single „An guten Tagen“ ist ein absolut vielversprechender und gut gelaunter Vorbote des kommenden sechsten Studio-Albums. Bis zu dessen Release im Herbst müssen die Fans jedoch nicht auf ihren Lieblingssänger verzichten: Ab dem 15. Mai ist er in der aktuellen Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ auf VOX zu sehen. Zudem geht er ab Mitte Mai mit seiner Band auf Festivaltour und wird in diesem Rahmen auch auf der Kieler Woche 2019 auf der Bühne an der Hörn zu erleben sein. Fans des sympathischen Wahl-Hamburgers sollten sich also den ersten Kieler Woche Sonntag vormerken – ab 19:00 Uhr werden Johannes Oerding und Band auf der Bühne an der Hörn ihre „Kreise“ ziehen und den Tag zu einem wirklich guten Tag machen.

« Tom GregorySpektakuläre Erfolge bei ausverkauften Konzerten – Udo Lindenberg setzt seine triumphale Tour wegen der gigantischen Nachfrage 2020 fort »