Johnny Campbell

Montag | 13.2.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Johnny Campbell tauchte 2015 erfolgreich als Interpret der Musik Nordenglands in der Britischen Folkszene auf und fiel besonders durch seine starken Eigenkompositionen auf. Die britische„ Tradfolk.co" nannte den Singer/ Songwriter: „A Modern-Day Billy Bragg".


Seine neueste CD From Hull & Halifax & Hell (2020) brachte ihn für Live- Aufnahmen auf die Farøer Inseln, wo Musikinstrumente erst im neunzehnten Jahrhundert auftauchten. Es kann also durchaus sein, dass Nordenglische Musik anlässlich der Live- Sessions dort überhaupt zum ersten Mal aufgenommen wurde.


Ein Abend mit Johnny Campbell wird für Freunde aktueller sowie traditioneller Folkmusik ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Ajam Quartett – Echoes & BlossomsJeff Aug – „Solo & Instrumental“ »