Jonah & The Tree

Samstag | 13.7.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Das Celler Trio Jonah & The Tree and the tree ist mit seinem aktuellen Album auf Tour. "Mauer im Kopf" greift Themen aus dem Leben der Band auf und versammelt tiefgründige und unbequeme Songs neben solchen voller Lebensfreude.
Die Dreierkonstellation macht deutschen Pop mit Rock- und Indieeinflüssen. Die Texte triefen mal vor schwarzem Humor, mal sind sie gesellschaftskritisch oder auch voller Optimismus, aber auch tiefgehende Selbstanalysen und bewegende Tiefpunkte werden nicht ausgelassen.


Trotz dieser Themenvielfalt gelingt es Jonah and the tree durch ihre einladende und ehrliche Bühnenpräsenz das Publikum zu packen und ihm ein rundes Konzerterlebnis zu schenken.


Die Band gründete sich 2015 noch als Duo aus Jonas Almeloo (Gesang und Gitarre) und Christian Foerster (Gesang). Nach einigen Auftritten und der Veröffentlichung des ersten Albums "Memo an mich selbst" beschlossen die beiden 2018 sich mit Tino Schumeier (Gitarre und Backings) Verstärkung zu holen.


Noch im selben Jahr hatten die drei genug neue Songs geschrieben um gemeinsam ins Studio zu gehen.
Im März 2019 veröffentlichten sie in ihrer Heimatstadt Celle das Album "Mauer im Kopf". Zeitgleich erschien auch das Musikvideo zum Titelsong. Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.jonahtreemusic.com

« Thore FründtTzigan Gypsi Tango Trio »