Josh Island

Dienstag | 4.2.20 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Stephane Planchon

Josh Island’s Sound lehnt sich John Mayer, Ben Howard und Jason Mraz an; eine Kombination aus Story-driven Folk-Pop, ein wenig Jazz und warmem Soul-Blues.


Im kleinen Großherzogtum Luxemburg, wo Josh aufgewachsen ist, hat der gebürtige Niederländer sich die Grundsteine einer vielseitigen, internationalen Karriere gelegt. Mit 16 Jahren drehte er bereits die ersten Runden in der lokalen Musikszene, wo er für seine facettenreiche Stimme und engagierte Bühnenpräsenz bekannt wurde. In den folgenden Jahren eröffnete er Konzerte für unter anderem Mighty Oaks, Hannah Epperson, Charlie Cunningham, Leif Vollebekk, Alex Vargas und Welshly Arms, spielte auf dem Sonic Visions und Liverpool Sound City Festival, und wurde durch die Königlichen Familien der Benelux-Staaten zur Teilnahme an einem Konzert eingeladen.


Dass der 21-Jährige heute quer durch Europa reist, reflektiert sich in seiner internationalen Ausstrahlung und seinen fesselnden Songs. Mit über 150 gespielte Konzerte arbeitet der junge Songwriter momentan auf Hochtouren an seiner zweiten Platte, die Anfang 2020 veröffentlicht wird.
Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.joshisland.com/

« Beat it! Das Musical über den King of Pop!That’s Life – Das Sinatra-Musical »