Kaurna Cronin

Mittwoch | 24.7.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Der preisgekrönte Folkster Kaurna Cronin kombiniert bedeutungsvolle Lieder mit einem reichen musikalischen Spektrum aus Folk, Roots und Indie-Rock. Eingebettet in Balladen oder Boogies, nimmt er sein Publikum mit auf eine musikalische und poetische Reise.


Gemeinsam mit seiner Band liefert Cronin einen folkloristischen, australisch inspirierten Sound, der sein lyrisch getriebenes Songwriting lustvoll ergänzt.


Mit nur 26 Jahren hat Cronin bereits fünf Alben veröffentlicht und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen.


Die Folk Alliance Australia hat sein Talent schon 2015 erkannt, als sie ihn als "Artist of the Year" auszeichnete. Die APRA AMCOS zog kurz danach mit dem 'Emily Burrows Award' nach und sein letztes Album „Euphoria, Delirium & Loneliness“ wurde von ARBA als „Roots Album Of The Year" ausgezeichnet 2019 erscheint eine Reihe von Singles und ein neues Album, das in Deutschland und Australien aufgenommen wurde und unter der Leitung der Produzenten von David Bowie, Rolling Stones und Midnight Oil entstanden ist. Der Eintritt ist frei, Hutkasse. http://www.kaurnacronin.com

« Knipp Gumbo – Der Knippster in Lübeck!Tochter (vorher bekannt als eißzeit) – bittersüße Wahrheiten verpackt in popmusikalisches Bonbonpapier. »