Keegan McInroe (USA)

Montag | 13.11.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Mirko Glaser

„In Nordtexas gibt es niemanden wie Mcinroe“ (Dallas Observer). Keegan McInroe ist ein Schriftsteller, Musiker und international tätiger Künstler aus Fort Worth, Texas. Im Geiste seiner Vorgänger, der Troubadoure, hat Keegan den größten Teil der letzten zwei Jahrzehnte damit verbracht, die Straßen, die Wildnis und die Städte der Alten und der Neuen Welt zu bereisen und die dabei gemachten Erfahrungen und Beobachtungen mit verschiedenen Einflüssen aus Folk, Country und Blues zu einem originellen und sich ständig weiterentwickelnden Gobelin aus lyrischer amerikanischer Roots-Musik zu verweben.


McInroe hat die Bühne mit Leon Russell, Ray Wylie Hubbard, Willis Alan Ramsey, Otis Taylor, Carolyn Wonderland, Ian Moore, Shovels & Rope, Charley Crockett und anderen geteilt.


Er wurde in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften für seine Reiseschriften, Geschichten, Gedichte und gelegentlichen Streifzüge durch die Politik veröffentlicht. Außerdem hat er die Keegan McInroe Radio Hour und den Uncouth Pilgrim Podcast moderiert, die beide derzeit auf unbestimmte Zeit unterbrochen sind. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Kimkoi im Duo (D)Katie Spencer & Iona Lane (UK) »