Klammer Kalima Merk – Jazz & Talk

Dienstag | 16.05.2023 | 20:15 Uhr | Live CV | Große Petersgrube 11 | Lübeck

Sebastian Merk ist ein renommierter Schlagzeuger und Multiinstrumentalist aus Berlin, der mit namhaften Künstlern wie u.a. Kurt Rosenwinkel, Till Brönner oder Don Friedman national und international auftritt. Sebastian schreibt eigene Musik für sein Projekt „Merkur“, das sich stilistisch zwischen zeitgenössischem Jazz, Alternative Rock elektronischer- und Minimal Music bewegt und lehrt seit 2010  als Professor für Schlagzeug (Jazz/Rock/Pop) an der Hochschule für Musik  in Dresden.

Kalle Kalima ist ein international gefragter Gitarrist und Komponist, der mit vielen bekannten Jazzpersönlichkeiten gespielt hat, u.a. Tomasz Stanko, Anthony Braxton und Jim Black. Er veröffentlichte schon mehrere CDs unter dem bekannten Label ACT, gewann den Deutschen Jazzpreis 2018 mit seiner Band „Klima Kalima“ und ist einer der interessantesten Jazz-Gitarristen weltweit. Seit 2017 lehrt er als Professor für Jazzgitarre an der Universität Luzern (CH).

Sven Klammer ist ein in Lübeck ansässiger Multiinstrumentalist, der seine beiden Mitmusiker seit seiner Studienzeit in Berlin kennt und mit beiden schon in unterschiedlichen musikalischen Projekten zusammenarbeitete. Mit Kalle Kalima und Carlos Bica produzierte er 2006 eine CD („A Chama do Sol“ -Nabel Records).  

Zusammen werden sie eine spannende Mischung aus ihren eigenen Songs und frei inspirierten musikalischen Momenten präsentieren.
Ergänzend zum Konzert gibt es noch einen kleinen Talk, wo über Musik, Biographisches, Inspiration etc. gesprochen wird.

« Anna Smyrk (AUS)The Italian Tenors – Viva Italia »