Konzertpianist Daniel Fritzen spielt "Woodland Sketches" von Edward MacDowell.

© Privat

Am 18. Dezember gibt es wieder eine spannende Klaviermatinee mit musikalischen Überraschungen, am Flügel Pianist Daniel Fritzen im Haus Eden. Es ist sein letztes Klavierkonzert in diesem Jahr. Zum Programm sagt der Künstler: "Ich spiele das, was nach meinem Gefühl unsere Stimmung in der dunklen Jahreszeit am meisten brauchen kann. Es kommt viel stilisierte Tanzmusik aus unterschiedlichsten Stilen und Epochen vor: MacDowell (das unbeschwerte, leicht sentimental romantische US-Amerika des 19. Jahrhunderts), J.S.Bach (der französische Hof), R. Schumann (Wiener Walzeranklänge).
Das macht gute Laune, beschwingt und hellt die Stimmung auf, für einfach mal zwei Stunden Sorglosigkeit mit Kaffee in der Pause."


Die Klaviermatineen finden immer am dritten Sonntag eines Monats statt.


Sonntag, 18. Dezember, um 11:00 Uhr, Haus Eden, Lübeck, Königstraße 25. Eintritt frei - Spenden erwünscht.


Homepage: https://pianist-luebeck.de
Youtube: https://www.youtube.com/c/PianistDanielFritzen

« Live im A-ROSA | nite clubFlorian Schröder – Schluss jetzt! – Der satirische Jahresrückblick »