Kupfer

Samstag |02.03.2024 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

© Stefan Bogner

Das von der Presse vielgelobte Münchner Duo Kupfer arbeitet momentan intensiv am dritten Studio-Album und läßt sich trotzdem im Frühjahr für ein paar besondere Konzerte auf den Bühnen der Republik sehen.


Mit mitreißender Bühnenpräsenz, Esprit und ihrer ganz speziellen Mischung aus Leichtigkeit und Tiefe begeistern die beiden ausgezeichneten Musiker seit 2017 Publikum und Presse und waren über die letzten Jahre in TV und Radio zu erleben.


Im Lübecker Tonfink zelebrieren die Langzeitkumpanen ihre zumeist deutschsprachigen Songs in „elektroakustischer“ Duo-Besetzung. Akustik Gig? Ja, aber auch Groove, das ein oder andere solistische Highlight und ein Hauch von Elektrosounds werden an diesem Konzertabend zu erleben sein.


Auf den ersten beiden Kupferalben „World let´s Hug the A**holes“ und „Der fette Tanz des Lebens“ (beide auf BSC Music erschienen) verbinden sich die markanten Textzeilen von Stefan Weyerer mit seinem folkig-groovigen Gitarrenspiel und Nick Flade´s energetischer Tastenperformance: „Die Legenden sind wir“, „Normalsein ist Wahnsinn“ oder „Der Mainstream ist heute über die Ufer getreten, ich hab uns Schwimmwesten gereimt“ heißt es da zum Beispiel. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« LeFly & Das PackKROGMANN. am Klavier »