Lion O. King & Band

Dienstag | 26.2.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Lion O. King ist eine selbsterklärte Ikone, sein Motiv die innere Rebellion gegen die Bedeutungslosigkeit. Wohin er kommt, verbreitet er Charme und Selbstbewusstsein - und das steckt an. Bereits bei Rock am Ring und am Brandenburger Tor hat man den seltenen Barden aufspielen sehen. Jetzt kommt er nach Lübeck.


Seine Musik nennt er "Pop with Character", die Einflüsse reichen von alten Bluesmusikern wie JJ. Cale, über Rock und den intellektuellen Elektro bis hin zu den Sünden der aktuellen Charts. Seine markant-rauchige Stimme bezeichnet man als "mal dunkel wie ein Grab, mal süß wie ein Frühlingsmorgen." Man kann Lion O. King unmöglich finden, verleugnen kann man ihn nicht. Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.lionoking.com

« LeyLong Tall Jefferson »