Mathias Schüller & Bernd Hövelmann

Donnerstag | 15.10.20 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Das neue Schüller-Album bietet 9 Songs zwischen Roots Rock Atmosphäre a la Ryan Adams, Post Punk Attitude a la Die Nerven und künstlerischem Freigeist a la Radiohead. Im Mittelpunkt steht nach wie vor handmade Songwriting.


Das Vorgänger-Album ´Affentanz` war bislang das erfolgreichste. Es war CD der Woche im Rockradio.


Günter Ramsauer (Roadtracks) wählte Schüller in die Top Ten des Jahres der besten männlichen Songwriter. Es gab über 60 Shows, 6 davon in den USA. Im März 2019 hat Schüller solo eine support tour für die Joseph Parsons Band gespielt.

 

Anschließend gab es im Juli eine dreiwöchige Tour mit Mare Wakefield aus Nashville und Jay Ottaway aus Boston.


Für den Zeitraum September bis November 2020 sind 20 Shows gebucht. Live gibt es die bewährte Präsentation im Duo mit dem ausgezeichneten Gitarristen HB Hövelmann. Schüller & Hövelmann sind ein eingespieltes Team. Die Shows rotieren im Spektrum von Folk bis Rock´n Roll. Zudem bieten die beiden Helden jede Menge Geschichten. Das ist berührend, melancholisch und humorvoll. Wodka Wodka Superstar ist das Album der Gegenpole: hier reiben sich Abgründe und Hoffnung, Zärtlichkeit und Bedrohung, Pessimismus und Optimismus.

« Annemarie ReynisMarla & David Celia »