MC Fitti

Kieler Woche 2019 an der Hörn, Montag, 24.6.2019, 19:00 Uhr

© Murat Aslan

Gute Laune pur, verpackt in einen flauschigen Vollbart, Baseballcap und eine Sonnenbrille – das ist MC Fitti. Bekannt wurde der 33-jährige Rapper durch die Hits „30 Grad“ und „Fitti mitm Bart“. Letzterer katapultierte ihn im Jahr 2013 auf Platz drei des Bundesvision Songcontest. Am 26.4. hat der Wahlberliner die diesjährige Sommerlaune-Saison mit seiner neuen Single „Moini“ eröffnet und bringt sie, Konfettikanonen und richtig gute Partystimmung mit zur Kieler Woche 2019. Dort wird er auf der delta radio-Bühne an der Hörn dem üblichen Kieler-Woche-Wetter ordentlich einheizen! Die Rapper-Karriere hatte der gelernte Elektriker eigentlich gar nicht geplant: erst nachdem Freunde ihn auf sein Talent hinwiesen, begann er, sein kreatives Potential in Songs und Texte fließen zu lassen. Dirk Witek, so sein bürgerlicher Name, könnte man fast als All-Round-Künstler betrachten, denn in Berlin hat er sich nicht nur durch seine Musik einen Namen gemacht, sondern auch mit Streetart-Werken: Graffiti und Stickerkunst sind seine Steckenpferde.

« OfenbachTom Gregory »