Molly Hatchet (USA) - 45th Anniversary Tour 2019, Support: King Savage (D)

Samstag | 7.12.19 | 20:00 Uhr | Werkhof Lübeck | Kanalstraße 70

Die Southernrock-Legende Molly Hatchet aus Jacksonville in Florida gilt neben Lynyrd Skynyrd und der Allman Brothers Band als die wichtigste US-Südstaaten-Band, die jemals unseren Erdball bereist hat. Zu einer der erfolgreichsten und dienstältesten Bands aus ganz Nordamerika zählen sie ohnehin.

Gegründet wurde die Band 1974. Mit ihren drei Lead-Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland waren Molly Hatchet von Anfang an bekannt für ihren harten, lauten und typischen Südstaaten-Sound. Ihr Debütalbum von 1978 „Molly Hatchet“ erreichte schnell Platin-Status. Die darauffolgende Platte „Flirtin’ with Disaster“ wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen Mal.

Am 26.4.2019 starb überraschend Sänger Phil McCormack, der sich aber schon einige Monate zuvor aus gesundheitlichen Gründen von der Band zurückgezogen hat. Er wurde ersetzt durch Jimmy Elkins, der bereits 2018 Phil bei diversen Shows ersetzt hatte und mit dem auch das neue Doppel-Live-Album aufgenommen wurde, welches in Kürze erscheint. Somit wiederholt sich die Geschichte bei dieser Band ein zweites Mal!

Im September 2019 erscheint bei SPV Records besagtes neues Doppel-Live-Album, anlässlich des 45jährigen Band-Jubiläums.
Eröffnet wird der Konzert-Abend von der Deutschen Metal-Band King Savage.

Karten gibt es für nur 32,- Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS-Eventim, Lübeck-Ticket und Ticketmaster. Ferner auch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.

Speziell in Lübeck sind die Karten über die LN-Ticketwelt in der Dr. Julius-Leber-Str. 9-11, die Konzertkasse im Hause Hugendubel, bei Tipps & Tickets in der "MuK", an der Konzertkasse im CITTI Park, bei allen weiteren Geschäftsstellen der "Lübecker Nachrichten" und online über „Lübeck-Ticket“ erhältlich.

« Best Of Cover Festival Vol. 16 mit Meddle – A tribute to Pink Floyd – (Pink Floyd), Pom Tetty & The Breakhearters (Tom Petty) und Meiselgeier (Classic Rock der 70er/80er)Maurenbrecher solo – Das Recht auf Vergessenwerden – Klavier & Stimme 2019 »