Nils Landgren & Friends & Jan Lundgren

Dienstag | 26.9.20 | 20:00 Uhr | Stadtpark Open Air | Hamburg

Duo-Art: es ist die reduzierteste Form des miteinander Musizierens. Nicht minder reichhaltig und wenn's gelingt, die kleinste ›Bigband‹ der Welt – zwei auf sich allein gestellt, spontan und intensiv. Ein musikalischer Seiltanz ohne Netz und doppelten Boden. Mit ihrem gemeinsamen Projekt ›Kristallen‹ stellen sich nun die beiden Schweden Nils Landgren und Jan Lundgren dieser Herausforderung.


Klang – eine Momentaufnahme, die in vielen Farben schwelgt. Funkelt und glänzt, trotz Ecken und Kanten. Entfaltungsraum der Vorstellungskraft. Wundervoll dann, wenn er am zerbrechlichsten ist. Nils Landgren und Jan Lundgren halten ihn fest und gestalten daraus lyrische Tongemälde: Ruhiger und gelassener dahinfließender Kammerjazz, der nicht nach Aufmerksamkeit schreit, sondern demjenigen seine wahre Schönheit offenbart, der genau hinhört. Und wo könnte man dies besser tun als bei den Stadtpark Acoustics?!
Vorverkauf läuft. Tickets: www.karstenjahnke.online-ticket.de/.

« Stadtpark Open Air – Stadtpark AcousticsCruise Inn Open Air – Konzerte vor spektakulärer Kulisse! »