Omid Gollmer & Jody Cooper

Montag | 15.7.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

“Feinsinnige, luftige Akkorde und Gesangslinien verweben sich zu einem melancholisch geknüpften Klangteppich, der den Zuhörer in mystische Sphären aufsteigen und in nachdenkliche Tiefen hinabgleiten lässt. Unterwegs begegnet man seltsam bekannten Gesichtern, die mal von Verzweiflung und Weltflucht und dann wieder von Hoffnung und Sehnsucht nach einer besseren Welt erzählen. Was im ersten Erscheinungsbild zunächst minimal und zurückhaltend anmutet, verwandelt sich durch den weiten Klang offener Akkorde, durch die sanfte Stimmgebung und durch die textliche Verdichtung auf wesentliche Essenzen des Lebens nach und nach in eine zugleich beruhigende und erhebende Mélange.”


Erstes prägendes Instrument von Omid Gollmer war die Geige, wenn auch eher Qual als Wahl. Der entscheidende Funke hat im 16.Lebensjahr durch die Entdeckung der Gitarre gezündet: mit Hilfe von Nirvana Songs.  

Multi-Instrumentalist, Singer-Songwriter, Performer, Straßenmusiker, "wandelnde Jukebox" - Jody Cooper hat viele Talente.


Er trat schon vor Publikum auf, bevor seine Erinnerung überhaupt einsetzt, und so könnte man sagen, dass die Musik die Richtung vorgab, der er einfach folgen musste.


Jodys Stil reflektiert die vielen abwechslungsreichen Einflüsse, denen er auf seinem Weg begegnete - vom Pop-Rock der Beatles bis zu den Klangwelten von Mike Oldfield.  Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.omidgollmer.de, http://www.jodycoopermusic.com

« Carus Thompson – “Island-Tour 2019”Musik am Meer: Luisa Rowe & Jonte Friedrichsen »