Pablo Held Trio feat. Nelson Veras – ›ASCENT‹ Release Tour 2020

Sonntag | 29.3.20 | 19:30 Uhr | Elbphilharmonie – kleiner Saal | Hamburg

© Dave Stapleton

Nach 13 Jahren des Zusammenspielens ist das Trio für seine fast telepathische Kommunikation bekannt, doch mittlerweile es ist auch zu Kollaborationen mit diversen Jazz-Größen gekommen, so etwa mit John Scofield, Ralph Towner, Jorge Rossy, Dave Liebman und Chris Potter. John Scofield war derart gefesselt, dass er das Trio als »eine der großen Bands der heutigen Zeit« beschrieb. Auch dank dieser Kollaborationen entwickelt sich das Trio kontinuierlich weiter und sucht nach neuen Abenteuern, getragen von einem Fokus auf das konzentrierte Zuhören und ein ego-freies, musikalisches Gespräch.


Mit jeder Kollaboration weitet sich der Sound des Trios und blüht weiter auf. Mit seiner einzigartigen instrumentellen Stimme bereichert nun Nelson Veras den unverwechselbaren Sound des Pablo Held Trios, einen Sound, der auf tiefem Vertrauen und Freundschaft fußt.


Das neue Album ›ASCENT‹ erscheint im Frühjahr 2020.


Vorverkauf läuft, Ticketendpreise 26,50 / 36,- / 42,50 / 46,50 Euro. www.pabloheld.com

« Benoby – „lass sie kommen“ Tour 2020Max Giesinger – ›Die Reise‹ Open Airs 2020 »